Faktor Wir

unverbindlich und kostenlos

Unser Baufinanzierungs-Team

Christian Althaus

Gesellschafter / Geschäftsführer, Baufinanzierungsberater

Daniel Schneider

Baufinanzierungsberater

Peter Schlüssel

Baufinanzierungsberater und Büroleiter Köln Lövenich

Ricardo Althaus

Gesellschafter / Geschäftsführer, Baufinanzierungsberater

Unser Versicherungs- und Investmentteam

Daniel Schneider

Investmentberater

Sabine Hinderks

Versicherungsberaterin

Andrea Althaus

Assistenz der Geschäftsleitung

Torben Wulff

Versicherungs- und Altersvorsorgeberater

Ceyla

Feel Good Managerin
Streichelspezialistin, Fressmanagerin Gute Laune Beraterin
2013
Nach mehr als 12 Jahren Tätigkeit in der Finanzbranche gründen Christian Althaus & Tilman Becker am 01.10.2013 die Faktor Wir Beratungsgesellschaft.

In der Nacht zum 01.09.2013 wurde mit Unterstützung von Tobias Niedecker (kopftennis) und Torsten Ehrhardt (pixconnect) in Köln Deutz (Gasmotorenfabrik) nach vielen Ideen und Gesprächen der Name „Faktor Wir“ Beratungsgesellschaft geboren.

Das „WIR“ als Kunde und Berater und der „Faktor“ als kleinster gemeinsamer Nenner.
2014
Ricardo Althaus verstärkt das Faktor wir Team nunmehr auch im operativen Geschäft. Dank seiner Expertise werden die Themen Marketing und Onlinepräsenz weiter in den Fokus gerückt.

Ein neues Corporate Identity, sowie eine neue Homepage wurde mit Unterstützung von Michael Erbach (der Gestalter) entwickelt und erfolgreich relauncht.

Trotz 12 jähriger Berufserfahrung in der Finanzwelt beschäftigten sich die Gesellschafter intensiv mit der Welt der Finanzmakler.

Es wurden Weiterbildungen besucht, Kooperationen geknüpft, Beratungsstandards geschaffen und das vorhandene Netzwerk deutlich erweitert.

Das erste Geschäftsjahr übertraf die gesetzten Ziele.
2015
Zum 01.01.2015 findet die Faktor wir mit der Fondsnet AG in Erftstadt einen Anbindungs- & Abwicklungspartner der exakt zu unserer Faktor Wir Philosophie passt.

01.04.2015 Daniel Schneider übernimmt als Fachspezialist nach mehrjähriger Erfahrung den Bereich Kapitalanlagen und unsere Beratungsstandards werden weiter ausgebaut.

01.05.2015 neue Büroräume auf der Reuterstraße 134 im Herzen von Bergisch Gladbach werden bezogen.

Ebenso übertraf das Jahr 2015 unsere Erwartungen.
2016
Ricardo Althaus wechselt vom Partner der Faktor Wir Beratungsgesellschaft zum Gesellschafter. Tilman Becker scheidet zum 31.12.2016 als Gesellschafter aus der Faktor Wir Beratungsgesellschaft aus.
2017
Die Faktor Wir Beratungsgesellschaft positioniert sich direkt zum Jahresstart völlig neu im Bereich Baufinanzierungs- & Objektberatung. Beide Gesellschafter lassen sich zum geprüften Baufinanzierungsberater nach § 34i ausbilden. Auch im Bereich der Netzwerkkooperationen konnten wir mit einem der größten Immobilienmakler der Region näher zusammen rücken.

Die für das Jahr 2017 gesteckten Ziele mussten zwischenzeitig etwas nach oben korrigiert werden. Seit Juli 2017 bereichert Peter Schlüssel als Netzwerkpartner das Team der Faktor Wir Beratungsgesellschaft.

Zum Ende konnten wir im Jahr 2017 ca. 260 Neukunden von unserer Dienstleistung begeistern und zu diversen Themen helfen. 85 Menschen konnten wir in die eigenen 4 Wände verhelfen und wir haben ca. 32.000 Email- Anfragen beantwortet.
2018
Das Jahr startet mit einem tollen Fondskongress in Mannheim. Die letzten IDD Regulierungen greifen zum 01.03.2018 und wir haben die neuen Veränderungen bestens gemeistert. Unser Faktor Wir- Finanzblog und unser Newsletter etabliert sich immer weiter. Am 01.04.2018 bereichert Torben Wulff als Partner der Faktor Wir Beratungsgesellschaft unser Team. Am 01.09. kommt Sebastian Schaaf als Partner der Faktor Wir Beratungsgesellschaft hinzu. Ein weiterer Meilenstein war im November eines weiteren Büros in Köln Lövenich unter der Leitung von Peter Schlüssel. Das Jahr endet mit einem tollen Jahresergebnis. Dankbarkeit am Jahresende für die Wahl unter die Top 100 Berater in Deutschland, für 78 neue Immobilien- Besitzer und für 160 Neukunden die von nun an unsere Dienstleistung nutzen.
2019
Das Jahr beginnt mit personellen Erweiterungen. Die liebe Natalie Birg unterstützt uns von nun als Baufinanzierungsspezialistin in der Baufinanzierungsberatung. Unsere liebe Andrea Althaus unterstützt uns von nun an in der Büroorgansisation.
2020
Das Jahr 2020 startet mit viel Ungewissheit und einer Corona Pandemie. Benedikt Bräunlich wird als Finanzberater Teil des Team. Sabine Hinderks kommt ebenfalls zum Team dazu und unterstützt uns im Versicherungsbereich. Seit September ist unser Bürohund Ceyla da und macht viel Freude.Trotz der Umstände steuert die Faktor Wir auf Ihr bestes Jahr seit der Gründung zu. Mittlerweile betreuen wir über 1600 Kunden.
Previous slide
Next slide